Anforderungsmanager w/m/d

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Die HFG Gruppe ist der Spezialist für Langzeitinkasso in Deutschland. Seit über 30 Jahren widmet sich HFG der Beitreibung und dem Ankauf titulierter Forderungen im Mengengeschäft. Der Einzug von Fallmengen jeder Größenordnung steht bei den Tochtergesellschaften HFG Inkasso GmbH und der LZI Langzeitinkasso GmbH im Fokus. Innerhalb dieser Unternehmensgruppe arbeiten wir beständig an neuen Modellen und Methoden, um den Unternehmenserfolg kontinuierlich voranzutreiben.

Das Team des Projekt- und Prozessmanagements ist eine elementare Schnittstelle zwischen den verschiedenen Fachbereichen. Das Team kümmert sich unter anderem um die Optimierung, Aufnahme, Dokumentation und Aktualisierung der HFG-Prozesse. Für die Implementierung der Anforderungsprozesse brauchen wir Deine Unterstützung.

Deine Aufgaben:

  • Du identifizierst, analysierst und bewertest Anforderungen in Abstimmung mit den Fachbereichen und übernimmst als Bindeglied zwischen operativem Bereich und Entwicklung die Koordination der Umsetzung bis zur Abnahme
  • Du bist verantwortlich für die Konzeptionierung und Entwicklung der Anforderungsprozesse inklusive der Auswahl und Einführung einer entsprechenden Software
  • Du steuerst die hierfür notwendigen Prozesse unter Zuhilfenahme traditioneller und agiler Methoden (z.B. Scrum)

Dein Profil:

  • Du bringst Erfahrungen im Anforderungsmanagement sowie idealerweise aus der Inkassobranche mit
  • Du besitzt technisches Verständnis und hast an Softwareentwicklungsprojekten mitgewirkt
  • Idealerweise verfügst Du über Erfahrungen in der Anwendung von agilen Methoden wie z.B. Scrum
  • Dank Deinem Urteilsvermögen kannst Du Anforderungen verstehen und hinterfragen sowie schnell funktionsfähige Lösungen generieren. Dabei besitzt Du ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in crossfunktionalen Teams
  • Deine Arbeit führst Du eigenverantwortlich, strukturiert und zielorientiert durch
Sven, Christoph, Lea, André und Stefan freuen sich darauf Dich kennenzulernen und gemeinsam mit Dir innerhalb der Unternehmensgruppe an neuen Methoden und Modellen zu arbeiten, um den Unternehmenserfolg kontinuierlich voranzubringen. 
 

Wir bieten Dir:

  • Sehr gute Innenstadt Lage, ProfiTicket und gute Verkehrsanbindung
  • Hohe Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung, flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Lösungen
  • Gute Vereinbarkeit  von Beruf und Familie
  • Intensive Einarbeitung, Weiterbildungsangebote, Coaching und Studienförderung
  • Kantinenzuschuss, Joghurt, Obst und Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) frei
  • Gesundheitsmaßnahmen,Sportaktivitäten, Zuschuss für Massagen und Brillen
  • Firmen- und Mitarbeiterevents
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kreditkarte KlimaCard

Wenn Du allgemeine Fragen hast, sind wir als Ansprechpartner für Dich da:
Bettina Janert
Leitung Personal
T +49 (0) 40 - 41 30 91 75


Lisa Düring
Personalreferentin
T +49 (0) 40 - 41 30 91 78


Hauptansprechpartner zu dieser Stellenanzeige ist: 
  • Frau Bettina Janert
  • Leitung Personal
  • 040 41309 - 175