Anwendungssupporter w/m/d

  • Hamburg
  • Homeoffice
  • Berufserfahrung
  • IT
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Die HFG Gruppe ist der Spezialist für Langzeitinkasso in Deutschland. Seit über 25 Jahren widmet sich HFG der Beitreibung und dem Ankauf titulierter Forderungen im Mengengeschäft. Der Einzug von Fallmengen jeder Größenordnung steht bei den Tochtergesellschaften HFG Inkasso GmbH und der LZI Langzeitinkasso GmbH im Fokus. Innerhalb dieser Unternehmensgruppe arbeiten wir beständig an neuen Modellen und Methoden, um den Unternehmenserfolg kontinuierlich voranzutreiben.

Innerhalb der HFG Gruppe sorgt das IT-Team für qualifizierte Services in den Fachbereichen der LZI und HFG Inkasso. Deren Aufgabe wird durch eine hoch automatisierte, digitale Aktenbearbeitung und moderner IT erleichtert.

Als Anwendungssupporter w/m/d in unserem IT-Team kümmerst Du Dich um:

  • Fachliche Administration von Anwendungen im Forderungsmanagement
  • Verarbeitung von Forderungsdaten zwischen HFG, seinen Mandanten, staatlichen Stellen und Partnern
  • Durchführung von Anwender-Support und Anwender-Schulungen
  • Realisierung fachlicher Anforderungen in einer komplexen Software-Umgebung (Anforderungsmanagement)
  • Generierung von neuen Reports und Ausführung bestehender Reports und Statistiken
  • Einrichtung und Pflege von umfangreichen Templates für die automatisierte Korrespondenz
  • Fachliche Abstimmung mit Dienstleistern und Mandanten
  • Leitung von Teilprojekten und Projektmitarbeit

Dein Profil:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit hoher IT Affinität
  • Mit Microsoft Office, Microsoft Windows und den gängigen Büroanwendungen gehst Du sicher um 
  • Du verfügst über ca. drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise mit Berührungspunkten zu den genannten Aufgaben 
  • Eine selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise und eine sehr gute Teamfähigkeit zeichnen Dich aus
  • Wir wünschen uns darüber hinaus Interesse an SQL-Abfrage- und Scriptsprachen
  • An neue Situationen und Herausforderungen passt Du Dich mühelos an

Wir bieten Dir:

  • Sehr gute Innenstadt Lage, ProfiTicket und gute Verkehrsanbindung
  • Hohe Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung, flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Lösungen
  • Gute Vereinbarkeit  von Beruf und Familie
  • Intensive Einarbeitung, Weiterbildungsangebote, Coaching und Studienförderung
  • Kantinenzuschuss, Joghurt, Obst und Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) frei
  • Gesundheitsmaßnahmen,Sportaktivitäten, Zuschuss für Massagen und Brillen
  • Firmen- und Mitarbeiterevents
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kreditkarte KlimaCard

Wenn Du allgemeine Fragen hast, sind wir als Ansprechpartner für Dich da:
Bettina Janert
Leitung Personal
T +49 (0) 40 - 41 30 91 75


Lisa Düring
Personalreferentin
T +49 (0) 40 - 41 30 91 78


Hauptansprechpartner zu dieser Stellenanzeige ist: 
  • Leitung Personal
  • Frau Bettina Janert
  • 040 41309 - 175