Anwendungssupporter w/m/d

  • HFG Service GmbH
  • Hamburg
  • Homeoffice
  • Berufserfahrung
  • IT
  • Publiziert: 10.06.2022
scheme imagescheme imagescheme image

Die HFG Gruppe ist der Spezialist für Langzeitinkasso in Deutschland. Seit über 30 Jahren widmet sich HFG der Beitreibung und dem Ankauf titulierter Forderungen im Mengengeschäft. Der Einzug von Fallmengen jeder Größenordnung steht bei den Tochtergesellschaften HFG Inkasso GmbH und der LZI Langzeitinkasso GmbH im Fokus. Innerhalb dieser Unternehmensgruppe arbeiten wir beständig an neuen Modellen und Methoden, um den Unternehmenserfolg kontinuierlich voranzutreiben.

Deine Aufgaben

Langzeitinkasso - das ist hoch automatisierte digitale Aktenbearbeitung. Du kümmerst Dich mit Deinem Team um die stetige Weiterentwicklung unserer Inkassosysteme.
 
  • Du berätst und begleitest die operativen Fachbereiche in Fragestellungen zu den Applikationen
  • Du übernimmst die fachliche Administration von Anwendungen im Forderungsmanagement:
  • Du richtest Vorlagen für die automatisierte Korrespondenz ein
  • Du bist zuständig für die Einrichtung und Pflege der Workflows und stellst damit sicher, dass die automatisierten Geschäftsprozesse reibungslos funktionieren

Dein Profil

  • Du hast eine hohe Affinität zu IT-Themen und (erste) Erfahrung mit der Betreuung von IT Anwendungen, 1st und/oder 2nd Level Support 
  • Du hast Spaß daran, Dir neues Wissen anzueignen
  • Du hast, gute kommunikative Fähigkeiten und eine  selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise 
  • Du begeisterst Dich für technische Details 

Darum arbeiten Deine Kolleg*innen bei HFG:

  • „Ich kann meine Interessen in meinem Fachgebiet einbringen und gestalte die Lösungen mit. Meine Meinung zählt und wird eingeholt.“ 
  • "Mir gefällt die Mischung aus Remote und Vor-Ort-Arbeit, die mir eine flexible Gestaltung meines Arbeitstages erlaubt."
Hier findest Du weitere Benefits:
  • Hohe Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung, flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Lösungen
  • Büroräume in sehr guter Innenstadt Lage, ProfiTicket und gute Verkehrsanbindung
  • Gute Vereinbarkeit  von Beruf und Familie
  • Intensive Einarbeitung, Weiterbildungsangebote, Coaching und Studienförderung
  • Gesundheitsmaßnahmen, Sportaktivitäten, Zuschuss für Massagen und Brillen
  • Firmen- und Mitarbeiterevents
  • Betriebliche Altersvorsorge

Wenn Du allgemeine Fragen hast, sind wir als Ansprechpartner für Dich da:
Bettina Janert
Leitung Personal
T +49 (0) 40 - 41 30 91 75


Lisa Düring
HR Manager
T +49 (0) 40 - 41 30 91 78


Hauptansprechpartner zu dieser Stellenanzeige ist: 

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.