IKAROS Anwendungsentwickler w/m/d

  • Hamburg
  • Homeoffice
  • Berufserfahrung
  • IT
  • Publiziert: 10.06.2022
scheme imagescheme imagescheme image

Die HFG Gruppe ist der Spezialist für Langzeitinkasso in Deutschland. Seit über 30 Jahren widmet sich HFG der Beitreibung und dem Ankauf titulierter Forderungen im Mengengeschäft. Der Einzug von Fallmengen jeder Größenordnung steht bei den Tochtergesellschaften HFG Inkasso GmbH und der LZI Langzeitinkasso GmbH im Fokus. Innerhalb dieser Unternehmensgruppe arbeiten wir beständig an neuen Modellen und Methoden, um den Unternehmenserfolg kontinuierlich voranzutreiben.

Deine Aufgaben

Langzeitinkasso - das ist hoch automatisierte digitale Aktenbearbeitung. Du kümmerst Dich mit Deinem Team um die stetige Weiterentwicklung unserer Inkassosysteme

Deine Aufgaben:
  • Du bist verantwortlich für die automatische Steuerung und Weiterentwicklung unserer Inkassoprozesse und die stetige Automatisierung von Arbeitsabläufen
  • Du nimmst Anforderungen aus den operativen Teams auf und setzt sie durch Anpassungen am System um
  • Du erstellst Ad-Hoc-Reportings, auf deren Grundlage spezifische Fragestellungen beantwortet und Entscheidungen über die Optimierung unserer Prozesse getroffen werden
  • Du übernimmst die Analyse von Fehlern und deren Behebung im System

Dein Profil

  • Du verfügst über Kenntnisse in der Softwareentwicklung, (vorzugsweise Javascript) und SQL-Datenbanken
  • Du hast Lust dich in eine anspruchsvolle fachliche Domäne einzuarbeiten 
  • Du hast eine Hands-on-Mentalität und Spaß an agiler Softwareentwicklung 

Darum arbeiten Deine Kolleg*innen bei HFG:

  • „Ich kann meine Interessen in meinem Fachgebiet einbringen und gestalte die Lösungen mit. Meine Meinung zählt und wird eingeholt.“ 
  • "Mir gefällt die Mischung aus Remote und Vor-Ort-Arbeit, die mir eine flexible Gestaltung meines Arbeitstages erlaubt."

Hier findest Du weitere Benefits: 
  • Hohe Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung, flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Lösungen
  • Büroräume in sehr guter Innenstadt Lage, ProfiTicket und gute Verkehrsanbindung
  • Gute Vereinbarkeit  von Beruf und Familie
  • Intensive Einarbeitung, Weiterbildungsangebote, Coaching und Studienförderung
  • Gesundheitsmaßnahmen, Sportaktivitäten, Zuschuss für Massagen und Brillen
  • Firmen- und Mitarbeiterevents
  • Betriebliche Altersvorsorge

Wenn Du allgemeine Fragen hast, sind wir als Ansprechpartner für Dich da:
Bettina Janert
Leitung Personal
T +49 (0) 40 - 41 30 91 75


Lisa Düring
HR Manager
T +49 (0) 40 - 41 30 91 78


Hauptansprechpartner zu dieser Stellenanzeige ist: 

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.