IT-Supporter w/m/d

  • Hamburg
  • Homeoffice
  • Berufserfahrung
  • IT
  • Voll/Teilzeit
scheme imagescheme imagescheme image
Die HFG Gruppe ist der Spezialist für Langzeitinkasso in Deutschland. Seit über 25 Jahren widmet sich HFG der Beitreibung und dem Ankauf titulierter Forderungen im Mengengeschäft. Der Einzug von Fallmengen jeder Größenordnung steht bei den Tochtergesellschaften HFG Inkasso GmbH und der LZI Langzeitinkasso GmbH im Fokus. Innerhalb dieser Unternehmensgruppe arbeiten wir beständig an neuen Modellen und Methoden, um den Unternehmenserfolg kontinuierlich voranzutreiben.

Innerhalb der HFG Gruppe sorgt das IT-Team für qualifizierte Services in den Fachbereichen der LZI und HFG Inkasso. Deren Aufgabe wird durch eine hoch automatisierte, digitale Aktenbearbeitung und moderner IT erleichtert.

Deine Aufgaben:

  • Du bist die erste Anlaufstelle bei Fragestellungen an den Servicedesk
  • Du übernimmst die Sichtung, Priorisierung, Bearbeitung und ggf. die Weiterleitung der Störungs-Tickets und Serviceanfragen in unserem Ticketsystem
  • Du kümmerst Dich um die Nachverfolgung der weitergeleiteten Tickets und die Kommunikation mit den Anwendern
  • Du übernimmst die Herausgabe von zeitnahen Störungsmeldungen an HFG
  • Du überwachst die Monitoringsysteme

Dein Profil:

  • Du verfügst über Berufserfahrung im IT-Support
  • Du arbeitest eigenständig und mit viel Engagement
  • Du arbeitest gerne Hand in Hand mit Deinen neuen Kollegen und Kolleginnen
  • Deine offene und sehr serviceorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus
  • Du besitzt einen sicheren Umgang mit gängigen Systemen wie Windows-Clients und MS Office

Warum arbeitest Du bei HFG?

  • "Ich kann meine Interessen in meinem Fachgebiet einbringen und gestalte die Lösungen mit. Das war mir besonders wichtig. Meine Meinung zählt und wird eingeholt.
  • Das selbstständige Arbeiten macht mir besonders Spaß. Unter anderem auch, weil ich mich selbst organisiere.
  • Die Hardware - HFG ist da sehr gut aufgestellt. Was brauchst Du für einen optimalen Arbeitsplatz an Hardware? Wir rufen neue KollegInnen an und liefern Dir das, was Du benötigst."
Unsere weiteren Benefits:
  • Sehr gute Innenstadt Lage, ProfiTicket und gute Verkehrsanbindung
  • Hohe Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung, flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Lösungen
  • Gute Vereinbarkeit  von Beruf und Familie
  • Intensive Einarbeitung, Weiterbildungsangebote, Coaching und Studienförderung
  • Kantinenzuschuss, Joghurt, Obst und Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) frei
  • Gesundheitsmaßnahmen,Sportaktivitäten, Zuschuss für Massagen und Brillen
  • Firmen- und Mitarbeiterevents
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kreditkarte KlimaCard
Wenn Du allgemeine Fragen hast, sind wir als Ansprechpartner für Dich da:
Bettina Janert
Leitung Personal
T +49 (0) 40 - 41 30 91 75


Lisa Düring
Personalreferentin
T +49 (0) 40 - 41 30 91 78


Hauptansprechpartner zu dieser Stellenanzeige ist: 
  • Lisa Düring
  • HR Manager
  • 040 41309 - 178

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.