Sachbearbeiter in der IT w/m/d

  • Hamburg
  • Homeoffice
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Die HFG Gruppe ist der Spezialist für Langzeitinkasso in Deutschland. Seit über 25 Jahren widmet sich HFG der Beitreibung und dem Ankauf titulierter Forderungen im Mengengeschäft. Der Einzug von Fallmengen jeder Größenordnung steht bei den Tochtergesellschaften HFG Inkasso GmbH und der LZI Langzeitinkasso GmbH im Fokus. Innerhalb dieser Unternehmensgruppe arbeiten wir beständig an neuen Modellen und Methoden, um den Unternehmenserfolg kontinuierlich voranzutreiben.

Du bist im kaufmännischen Bereich tätig und hast eine hohe IT Affinität? Bei uns bist Du mitverantwortlich für die umfassende Verarbeitung von Informationen und Dateien zwischen der HFG Gruppe, seinen Mandanten, staatlichen Stellen und externen Dienstleistern. Intern unterstützt Du die Kollegen aus den Fachbereichen in fachlichen und administrativen Belangen in der Arbeit mit unseren Inkasso-Systemen.

Deine Aufgaben

  • Du führst Daten- und Zahlungsimporte der Mandanten durch und wickelst die Verarbeitung des Zahlungsverkehrs mit den Banken ab
  • Du sorgst für die Erstellung und Übertragung von Informationen von und zu Auskunfteien, der Fachabteilung und Mandanten
  • Du übernimmst die Pflege von Vorlagen für unsere automatische Korrespondenz
  • Du koordinierst den Arbeitsablauf zwischen verschiedenen Mailadressen und Ticketsystemen
  • Du koordinierst die Realisierung von Änderungsanforderungen zwischen den Fachbereichen und verschiedenen Dienstleistern
  • Du arbeitest mit Deinem Team an Projekten

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Rechtsanwaltsfachangestellte w/m/d oder Bürokauffrau w/m/d
  • Mit Microsoft Office, Microsoft Windows und den gängigen Büroanwendungen gehst Du sicher um
  • Du hast Lust, Dich in unsere umfangreichen kaufmännischen und technischen Prozesse einzuarbeiten
  • Du hast eine große IT Affinität und vielleicht sogar erste Erfahrung in einer Tätigkeit im IT-Umfeld
  • Du bist motiviert, engagiert und offen für neue Herausforderungen 
  • Du arbeitest gerne im Team

Wir bieten Dir:

  • Sehr gute Innenstadt Lage, ProfiTicket und gute Verkehrsanbindung
  • Hohe Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung, flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Lösungen
  • Gute Vereinbarkeit  von Beruf und Familie
  • Intensive Einarbeitung, Weiterbildungsangebote, Coaching und Studienförderung
  • Kantinenzuschuss, Joghurt, Obst und Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) frei
  • Gesundheitsmaßnahmen,Sportaktivitäten, Zuschuss für Massagen und Brillen
  • Firmen- und Mitarbeiterevents
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kreditkarte KlimaCard

Wenn Du allgemeine Fragen hast, sind wir als Ansprechpartner für Dich da:
Bettina Janert
Leitung Personal
T +49 (0) 40 - 41 30 91 75


Lisa Düring
Personalreferentin
T +49 (0) 40 - 41 30 91 78


Hauptansprechpartner zu dieser Stellenanzeige ist: 
  • Leitung Personal
  • Frau Bettina Janert
  • 040 41309 - 175