Teamleiter Callcenter w/m/d

  • Hamburg
  • Homeoffice
  • Berufserfahrung
  • Sonstiges
scheme imagescheme imagescheme image

Die HFG Gruppe ist der Spezialist für Langzeitinkasso in Deutschland. Seit über 30 Jahren widmet sich HFG der Beitreibung und dem Ankauf titulierter Forderungen im Mengengeschäft. Der Einzug von Fallmengen jeder Größenordnung steht bei den Tochtergesellschaften HFG Inkasso GmbH und der LZI Langzeitinkasso GmbH im Fokus. Innerhalb dieser Unternehmensgruppe arbeiten wir beständig an neuen Modellen und Methoden, um den Unternehmenserfolg kontinuierlich voranzutreiben.

Was Deine Aufgabe so reizvoll macht

Langzeitinkasso, das ist vor allem eine hochautomatisierte, prozessgesteuerte Aktenbearbeitung und das Finden von nachhaltigen Lösungen auf Augenhöhe. Komm zu uns an Bord und werde Teil eines hochmotivierten Teams!
Du denkst strategisch, entwickelst neue Ideen und hast Spaß, diese mit Deinem Team umzusetzen.
  • Du hast Deine Kennzahlen immer im Blick, stellst die Erreichung von Qualitäts- und Kostenzielen in Deinem Team sicher
  • Du verantwortest die Entwicklung und Umsetzung von Optimierungen und Innovationen
  • Du schaffst ein Arbeitsumfeld,  in dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen und sich bestmöglich entfalten können
  • Du begleitest Deine Teammitgliedern  als Coach und Berater im Rahmen ihrer Weiterentwicklung
  • Du gestaltest aktiv unsere Kultur auch über Bereichsgrenzen hinweg mit

Das bringst Du mit

  • Du verfügst über erste Erfahrung als Führungskraft 
  • Du überzeugst mit einem hohen Maß an Empathie und Sozialkompetenz, sowie einer ausgeprägten Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit
  • Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, lösungsorientiert und die Weiterentwicklung Deines Teams steht für Dich an erster Stelle 
Nice-to-have:
  • Du hast Kenntnisse in den Bereichen Mahnwesen/ Debitorenbuchhaltung und/oder telefonische Kundenbetreuung

Warum arbeiten Deine Kolleg*innen bei HFG?

"Ich kann meine Interessen in meinem Fachgebiet einbringen und gestalte die Lösungen mit. Das ist mir besonders wichtig. Meine Meinung zählt und wird eingeholt."

"Mir gefällt die Mischung aus Remote und Vor-Ort-Arbeit, dies erlaubt mir eine flexible Gestaltung meines Arbeitstages."
 

Weitere Benefits:

  • Hohe Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung, flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Lösungen
  • Sehr gute Innenstadt Lage, ProfiTicket und gute Verkehrsanbindung
  • Gute Vereinbarkeit  von Beruf und Familie
  • Mobiles Arbeiten
  • Intensive Einarbeitung, Weiterbildungsangebote, Coaching und Studienförderung
  • Gesundheitsmaßnahmen, Sportaktivitäten, Zuschuss für Massagen und Brillen
  • Firmen- und Mitarbeiterevents
  • Betriebliche Altersvorsorge

Wenn Du allgemeine Fragen hast, sind wir als Ansprechpartner für Dich da:
Bettina Janert
Leitung Personal
T +49 (0) 40 - 41 30 91 75


Lisa Düring
HR Manager
T +49 (0) 40 - 41 30 91 78


Hauptansprechpartner zu dieser Stellenanzeige ist: 
  • Bettina Janert
  • Leitung Personal
  • 040 41309 - 175

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.