Teamleiter w/m/d

  • HFG Service GmbH
  • Hamburg
  • Berufserfahrung
  • Finanzen, Controlling
  • Sonstiges
  • Vollzeit
  • Publiziert: 09.07.2020
  • Publizierung bis: 31.12.2020
scheme imagescheme imagescheme image

Die HFG Gruppe ist der Spezialist für Langzeitinkasso in Deutschland. Seit über 25 Jahren widmet sich HFG der Beitreibung und dem Ankauf titulierter Forderungen im Mengengeschäft. Der Einzug von Fallmengen jeder Größenordnung steht bei den Tochtergesellschaften HFG Inkasso GmbH und der LZI Langzeitinkasso GmbH im Fokus. Innerhalb dieser Unternehmensgruppe arbeiten wir beständig an neuen Modellen und Methoden, um den Unternehmenserfolg kontinuierlich voranzutreiben.

Als Teamleiter w/m/d bist Du Teil unseres dynamischen Umfelds, direkt der Geschäftsführung unterstellt und übernimmst folgende Aufgaben:
  • Motivation und Führung eines Teams von ca. 6-14 Mitarbeitern w/m/d
  • Arbeitstechnische Organisation und Steuerung des Teams zur Sicherstellung der Erreichung der Unternehmensziele
  • Sicherstellung und regelmäßige Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen und Prozessen
  • Ansprechpartner für Fachfragen für Dein Team und alle relevanten Bereiche
  • Erstellung und Kontrolle von Abrechnungen, Reports und Statistiken für Auftraggeber und Geschäftsleitung
  • Mitarbeit in Projekten im Rahmen unseres kontinuerlichen Verbesserungsprozesses
  • Führen von Mitarbeitergesprächen und Teammeetings 

Dein Profil

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten w/m/d oder Bürokauffrau w/m/d mit Zusatzqualifikation Inkasso oder eine vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung in der Inkassobranche
  • Du verfügst über Führungserfahrung als Teamleiter w/m/d und Berufserfahrung im Forderungsmanagement
  • Du hast sehr gute Kenntnisse der für das Forderungsmanagement wichtigen Gesetzesvorschriften
  • Du bringst darüber hinaus ein sehr gutes Verständnis für Zahlen, technische Abläufe und Zusammenhänge mit
  • Deine Mitarbeiter kannst Du begeistern und das Potenzial jedes Einzelnen erkennen und entwickeln
  • Du arbeitest selbstständig und strukturiert und hast eine gute Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten Dir:

  • Sehr gute Innenstadt Lage, ProfiTicket und gute Verkehrsanbindung
  • Hohe Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung, flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Lösungen
  • Gute Vereinbarkeit  von Beruf und Familie
  • Intensive Einarbeitung, Weiterbildungsangebote, Coaching und Studienförderung
  • Kantinenzuschuss, Joghurt, Obst und Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) frei
  • Gesundheitsmaßnahmen,Sportaktivitäten, Zuschuss für Massagen und Brillen
  • Firmen- und Mitarbeiterevents
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kreditkarte KlimaCard


Wenn Du allgemeine Fragen hast, sind wir als Ansprechpartner für Dich da:
Bettina Janert
Leitung Personal
T +49 (0) 40 - 41 30 91 75


Lisa Düring
Personalreferentin
T +49 (0) 40 - 41 30 91 78


Hauptansprechpartner zu dieser Stellenanzeige ist: 
  • Leitung Personal
  • Bettina Janert
  • 040 41309 - 175