Teamleitung Inhouse Call Center w/m/d

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Die HFG Gruppe ist der Spezialist für Langzeitinkasso in Deutschland. Seit über 30 Jahren widmet sich HFG der Beitreibung und dem Ankauf titulierter Forderungen im Mengengeschäft. Der Einzug von Fallmengen jeder Größenordnung steht bei den Tochtergesellschaften HFG Inkasso GmbH und der LZI Langzeitinkasso GmbH im Fokus. Innerhalb dieser Unternehmensgruppe arbeiten wir beständig an neuen Modellen und Methoden, um den Unternehmenserfolg kontinuierlich voranzutreiben.

Deine Aufgaben

Unser internes Call Center ist die persönliche Schnittstelle zu unseren Schuldnern. Dein Team, das aus 10 Spezialisten für das telefonische Forderungsmanagement besteht, brennt dafür, fair, respektvoll und auf Augenhöhe individuelle und nachhaltige Zahlungsvereinbarungen mit den Schuldnern zu schließen. Du unterstützt sie dabei, indem Du ein offenes Arbeitsumfeld schaffst, in dem sich die Mitarbeiter bestmöglich entfalten können.

Wenn Du außerdem Lust hast, die Qualitätsstandards und Prozesse unserer In- und Outboundtelefonie zu steuern, auszuwerten und weiterzuentwickeln, dann bewirb Dich jetzt! 

Das bringst Du mit

  • Du verfügst über Führungserfahrung in vergleichbarer Position sowie mehrjährige Berufserfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung 
  • Du verfügst über ein hohes Maß an Empathie und Sozialkompetenz, sowie einer ausgeprägten Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit
  • Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, lösungsorientiert und die Weiterentwicklung Deines Teams steht für Dich an erster Stelle 
Nice-to-have:
  • Du kennst Dich mit Dialer Softwarelösungen aus
  • Du hast Kenntnisse in den Bereichen Mahnwesen/ Debitorenbuchhaltung

Warum arbeiten Deine Kolleg*innen bei HFG?

"Ich kann meine Interessen in meinem Fachgebiet einbringen und gestalte die Lösungen mit. Das ist mir besonders wichtig. Meine Meinung zählt und wird eingeholt."

"Mir gefällt die Mischung aus Remote und Vor-Ort-Arbeit, dies erlaubt mir eine flexible Gestaltung meines Arbeitstages."
 

Weitere Benefits:

  • Hohe Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung, flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Lösungen
  • Sehr gute Innenstadt Lage, ProfiTicket und gute Verkehrsanbindung
  • Gute Vereinbarkeit  von Beruf und Familie
  • Intensive Einarbeitung, Weiterbildungsangebote, Coaching und Studienförderung
  • Gesundheitsmaßnahmen, Sportaktivitäten, Zuschuss für Massagen und Brillen
  • Firmen- und Mitarbeiterevents
  • Betriebliche Altersvorsorge

Wenn Du allgemeine Fragen hast, sind wir als Ansprechpartner für Dich da:
Bettina Janert
Leitung Personal
T +49 (0) 40 - 41 30 91 75


Lisa Düring
HR Manager
T +49 (0) 40 - 41 30 91 78


Hauptansprechpartner zu dieser Stellenanzeige ist: 
  • Frau Bettina Janert
  • Leitung Personal
  • 040 41309 - 175

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