Bewerbungstipps


Du bist Mitdenker, Problemlöser und Teamplayer? Dann bist Du bei uns richtig.

Unser Rat an Bewerber
Informiere Dich über passende Ausschreibungen und melde Dich bei Fragen einfach bei uns. Du möchtest noch mehr über unser Geschäftsfeld und die Chancen, die sich Dir eröffnen, erfahren? Auf unserer Homepage erhältst Du konkrete Einblicke ins Forderungsmanagement und kannst Dich mit der Struktur der HFG Gruppe und unseren Leitlinien vertraut machen. Meinungen von Mitarbeitern und Bewerbern findest Du auf Kununu.

Bewerbungsprozess

1. Bewerbung
Du hast eine Stelle gefunden, die zu Dir passt? Dann bewirb Dich über StepStone oder unser Karriereportal. Anschließend erhältst Du eine Bestätigungsemail von uns. So kannst Du sicher sein, dass Deine Bewerbung bei uns eingegangen ist. Im Anschluss werden Deine Bewerbungsunterlagen in die Fachabteilung weitergeleitet und geprüft.

2. Vorstellungsgespräch
Wenn Deine Bewerbung zu uns und der Stellenanzeige passt, stimmen wir mit Dir einen Termin für das erste Kennenlernen ab. Hier lernst Du den Teamleiter aus der Fachabteilung und unsere Personalabteilung kennen.

Nun gibt es drei Optionen des weiteren Prozesses:

Du erhältst eine Zusage und der Zusammenarbeit steht nichts im Wege

Gerne möchten wir Dich in einem zweiten Gespräch besser kennenlernen, 
ggf. lernst Du auch Deine neuen Kollegen kennen

Wir vereinbaren einen Schnuppertag, damit Du Einblicke in die
Tätigkeiten und unsere Arbeitswelt erhältst


3. Schnuppertag
Was erwartet Dich an einem Schnuppertag bei uns? Wir vereinbaren einen Termin, an dem Du uns kennenlernen kannst. An dem Tag wird Dich die Personalabteilung in Empfang nehmen und Dich zu der Fachabteilung begleiten. Dort lernst Du deine potentiellen neuen Kollegen kennen – aber nicht nur das! Du erhältst nun Einblicke in die Tätigkeiten und den Tagesablauf. In der gemeinsamen Pause mit den Kollegen kannst Du alle Fragen loswerden -– zu Deiner neuen Arbeit und zur HFG Gruppe. Im Anschluss sprechen wir einen Zeitraum, in dem wir uns zurückmelden werden und ab wann Du bei uns starten möchtest.